Wanderung Radlpass – Seniorenbund Hengsberg

Auch heuer wieder hat uns unser Mitglied Anni Gaisch zu einer Wanderung eingeladen. Ausgangspunkt war ihr Anwesen in Kornriegl (ehem. Gemeinde Grossradl). Nach einem kurzen Begrüßungsumtrunk führte Anni die Wanderung an.

Wir wanderten ein großes Teilstück den Grenzpanoramaweg, immer wieder grenzgängig, einmal auf österreichischer Seite und dann wieder auf slowenischem Territorium. Wunderschöne Wege durch Wald und über Wiesen führten uns in ein sehr schönes Gebiet, wo man nicht alle Tage hinkommt. Unser Weg führte auch vorbei an der Urbanikirche.

Unser nächstes Ziel war dann der Ort Rems`nik (Remschnigg). Auch dort besuchten wir im  Zentrum des Ortes eine urkundlich sehr alte, schöne Kirche. Sehr freundlich wurden wir dann empfangen in einem Buschenschank auf slowenischer Seite. Bestens gestärkt ging es wieder zurück nach Kornriegl. Nochmals durften wir bei Anni einkehren.

Anni, für deine Gastfreundschaft und die vorbildliche Organisation ein herzliches Danke.

Danke auch an Hans Suppan.

Text: Johann Scherübel,

Fotos: Johann Rechberger