Grenzlandwanderung auf den Radlpass

Am scheinbar letzten heurigen schönen Herbsttag, den 30. September 2016,  folgten wir der Einladung von unserem Mitglied Anni Gaisch zu einer Grenzlandwanderung auf den Radlpass.

Treffpunkt war das Forsthaus von Anni: Kornriegl 13,  vlg. Schobermudl  (ehemalige Gemeinde Grossradl). Dort waren wir auch Gäste. Herzlichen Dank.

Unter der Führung von Anni wanderten wir dann ein Teilstück den Grenzpanoramaweg, immer wieder grenzgängig. Wir trugen uns ein ins Buch in der Kapunerhütte, waren auch beim „Krainer Bründl“, welches dem verstorbenen LH Josef Krainer sen. gewidmet ist.  Diese Gedenktafel  soll erinnern an seine nicht einfache Zeit, während und nach dem Kriege in seinem Heimatbezirk, hart an der Grenze. Nach einer kurzen Rast bei der Urbanikirche war unser nächstes Ziel die Buschenschänke, wieder auf slowenischem Gebiet. Ausgezeichnet wurden wir dort verköstigt.

Heimzu führte uns die Anni wieder über wunderschöne Waldwege zum Ausgangspunkt. Es war für uns ein sehr schöner Tag.

Anni für deine Gastfreundlichkeit und für die vorbildhafte Organisation ein herzliches Danke.

sam_2665 image017

Fotobeschreibung: SB  Wanderer bei Gaisch Anni (vlg. Schobermudl) und  beim Krainerbründl