Hengsberg
Bezirk Leibnitz

Maiausflug für Mütter und Väter

Von Hengsberg aus  ging es mit 2 Bussen über die Pack ins Lavantal, nach Maria Rojach , wo wir von Pfarrer Geistl. Rat Mag. Helmut Mosser herzlich empfangen wurden. Er Präsentierte uns die  schön ausgestattete Wallfahrtkirche mit seinen Worten. Anschließend feierten wir mit unserem Herrn Pfarrer Prof. Dr. Wögerbauer  die Hl. Messe. Das Mittagessen wurde im GH Gössnitzer im Granitztal eingenommen. Für die hungrigen Senioren aus Hengsberg wurde ein riesen Leberknödel serviert und wir wurden auch sonst kulinarisch verwöhnt. Nach dem ausgiebigen und guten Mittagessen ging es weiter zum Stift  St. Paul. In der Stiftkirche trafen wir uns zu einer Maiandacht. Nach einem gemütlichen Spaziergang im Stiftsgarten und einer Erfrischung im dortigen Kaffeehaus traten wir die Heimreise über die Soboth in Richtung Heimat an. Den Ausklang dieses schönen Maiausfluges wurde in Flüssing beim  Press Stöckl  gemacht. Mit einem großartigen Buffet der Fam. Bernhard konnte dieser Maiausflug gemütlich ausklingen. Ein Danke an den Herrn. Pfarrer Prof. Dr. Wögerbauer für die geistliche Begleitung. Danke an die Organisatoren Marianne und Anni. Ein Vergelts Gott an die Gemeinde Hengsberg und der Raika Hengsberg für ihr Sponsoring im Press Stöckl.

P1110009 P1110030 P1110031 P1110038 P1110039 P1110040 P1110053 P1110054 P1110060 P1110069_1